Unsere Unternehmensgeschichte geht bis in das Jahr 1812 zurück, als noch Blattgold per Hand am Standort Fürth geschlagen wurde.

Mitte des 19.Jahrhunderts wurde ein neuer Produktionsstandort gesucht und im noch heute bestehenden Werk Königshammer gefunden. Mit Hilfe von Wasserkraft über Transmission wurden erst Blattmetalle, danach (um die Jahrhundertwende) Bronzepulver in Stampfmaschinen industriell gefertigt und schon damals in alle Welt versendet. Seit den 60-er Jahren wird in unserer Giesserei Kupfer geschmolzen, mit Zink legiert und zu Granulat verdüst, in Kugelmühlen gemahlen, poliert , in verschiedene Feinheiten fraktioniert, und das mit bis zu 80 % aus eigenem Öko-Strom der besonders umwelt-  freundlichen Wasserkraft. Als kleines unabhängiges Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Produktion von Metallpulvern konnten wir uns bis heute auf dem Markt behaupten und unsere Produkte stets verbessern. Durch unsere „Größe“ sind wir sehr flexibel, setzen auf Qualität und können auf spezielle Kundenwünsche schnell reagieren.

 

 

GOLDFUCHS Bronzefarbenwerk

Henrich GmbH

Königshammer 2

D 90530 Wendelstein 

 

fon +49 (0) 9129 42 11 

fax +49 (0) 9129 34 61  

goldfuchsgmbh@aol.com